Tipps zum richtigen gendern für Gesundheitsberufe

Tipps zum Gendern für Gesundheitsberufe

Was ist gendern? Soll ich auch gendern? Wie gendere ich richtig? Die Antwort auf diese Fragen findest du hier und ich stelle dir auch ein kostenloses Tool vor, welches deine Texte überprüft und korrigiert.

Korrektorat

Ich brauch kein Korrektorat – ich habe ein super Rechtschreibprogramm! Denkst du das auch? Wusstest du, dass Korrekturprogramme nicht alle Fehler finden? Der erste Eindruck zählt, daher solltest du nicht auf ein professionelles Korrektorat verzichten.

du groß oder klein

Wie sprecht ihr eure Kunden an – du/ihr oder Du/Ihr?

Die richtige Ansprache entscheidet manchmal darüber, ob du einen Auftrag von einem Kunden bekommst oder nicht. Ich habe mich für das persönliche „du“ entschieden. Es mag vielleicht in der Geschäftswelt bislang noch nicht so angesehen sein, aber es ist einfach meins, mehr als das distanzierte „Sie“.