du groß oder klein

Wie sprecht ihr eure Kunden an – du/ihr oder Du/Ihr?

Die richtige Ansprache entscheidet manchmal darüber, ob du einen Auftrag von einem Kunden bekommst oder nicht. Ich habe mich für das persönliche „du“ entschieden. Es mag vielleicht in der Geschäftswelt bislang noch nicht so angesehen sein, aber es ist einfach meins, mehr als das distanzierte „Sie“.

Medizinische Texte

Medizinische Fachtexte: verständlich und rechtlich sicher

Werden Laien angesprochen, müssen medizinische Fachtexte neutral und umfassend informieren. Der Leser muss die Fakten verstehen. Der Text darf nicht reißerisch sein, keine Ängste auslösen oder Heilung versprechen. Medizinische Fachtexte richten sich an Fachpublikum oder an Laien. Sie informieren, klären auf und verkaufen Dienstleistungen oder Produkte. Sie sind auf Webseiten, Patientenbroschüren, Flyern, in Fachzeitschriften oder …

Medizinische Fachtexte: verständlich und rechtlich sicher Weiterlesen »